Über uns

Der Verlag für Mobilität hat sich im deutschsprachigen Raum auf das Themenfeld "Unternehmensmobilität" spezialisiert.

Im Portfolio sind seit 2005 der Fachtitel DMM – Der Mobilitätsmanager, die Online-Plattform dmm.travel, ein sehr hochwertiger Newsletterdienst und ab Mai 2009 NBA – New Business Aviation sowie der Online-Dienst newbusinessaviation.de. Zur Abrundung des Portfolios erscheint seit Anfang 2010 NF New Fleet in der DMM-Printausgabe sowie das Portal newfleet.de. Der Fachtitel NF bietet Informationen für Entscheider rund um den Geschäftswagen. 

Die Zahlen sind beeindruckend und unterstreichen, warum die Branche auf DMM gewartet hat:

  • Rund 700.000 Unternehmen in Deutschland reisen geschäftlich.
  • 2008 wurden 650 Millionen (!) Dienst- und Geschäftsreisen unternommen, davon rund 490 Millionen mit dem Firmenwagen.
  • 2008 wurden in Deutschland 2,8 Millionen Veranstaltungen mit 314 Millionen Teilnehmern gezählt (ab 50 Teilnehmer).
  • Dabei wurden 180 Milliarden Euro Umsatz erzielt:

    • 66,7 Mrd. Euro mit reinen Geschäftsreisen
    • 50, 0 Mrd. Euro mit Veranstaltungen
    • 64,0 Mrd. Euro im Fuhrpark- und Flotten-Management.

DMM ist das monatliche Branchen- und Wirtschaftsmagazin für berufliche Entscheider und Führungskräfte in der Businesstravel- und MICE-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es ist zugleich das erste und einzige Fachmagazin in Europa für Unternehmensmobilität in ihrer Gesamtheit – also für die Business-Travel, MICE- und Fleet-Branche.

DMM versteht sich als Ratgeber für effizienteres Dienstreise- und Veranstaltungsmanagement. Das Themenspektrum umfasst sowohl Dienstreisen per Flugzeug, Bahn, Firmen- und Mietwagen, als auch das Meeting- und Kongressgeschäft sowie die elektronische Kommunikation. DMM nutzen für ihre Entscheidungen Unternehmenschefs, Dienstreise-Verantwortliche, Fuhrpark- und Veranstaltungsmanager sowie die Verantwortlichen der Leistungsanbieter, von Airlines und Hotels über Geschäftsreiseketten bis zu Mietwagen- und Leasingunternehmen.

DMM stellt fundierte Analysen und sauber recherchierte Beiträge aus allen Unternehmens- und Wirtschaftsbereichen in den Mittelpunkt der Berichterstattung. Mit seinem innovativen redaktionellen Konzept spiegelt DMM aktuell, kritisch und vor allem unabhängig die kontinuierlichen Veränderungen im Dienstreise- und Veranstaltungsmarkt wider.

DMM wird in KMU ebenso geschätzt wie in großen Unternehmen mit professionellem Travel- und Fleetmanagement bezüglich Einkauf und Organisation von Geschäftsreisen und Reisemitteln – also auch Firmenfahrzeugen – Veranstaltungen und Kommunikationslösungen.

DMM liefert praxisorientierte und geldwerte Informationen sowie praktische Tipps und Tricks für ein effizienteres Dienstreise-, Fleet- und Veranstaltungsmanagement.

dmm.travel: Das Online-Portal bietet in seiner neuen Struktur seit März 2009 einen noch klarer strukturierten hoch aktuellen Nachrichtenservice an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr. Wir informieren ständig über die Top-Ereignisse des Tages aus der Branche und branchennahen Bereichen, sondern auch kompetent und exklusiv recherchierte Meldungen. Den User erwarten zudem ein Newsletter-Dienst, Links zu bedeutenden Leistungsanbietern und vieles andere mehr.

DMM und dmm.travel werden von einem professionellen Team und ausschließlich hochkarätigen Autoren aus der Branche gemacht.

Schließen