Spotlight

20. April 2017 | Von: Julia Zielonka

Neue SUV-Designstudie von INFINITI

INFINITI will seinen führenden Status im Feld der großen Luxus-SUV weiterentwickeln und ausbauen und präsentiert den QX80 Monograph, eine Studie für „höherklassigen Luxus“.

Das neue Concept Fahrzeug bietet höchsten Luxus. Zugleich hält es an den Tugenden der Raumausnutzung und des hohen Nutzwertes fest, für die der QX80 schon seit Jahren bekannt ist. Entwickelt wurde der QX80 Monograph im Designstudio von INFINITI in Atsugi, Japan. Er gibt einen Ausblick darauf, wie eine künftige Serienausführung des QX80 aussehen könnte. INFINITI hält dabei an seiner Designsprache der jüngeren Vergangenheit fest. Sie ist stark konturiert und besticht durch künstlerische Züge. Weiter beinhaltet sie sowohl geometrische als auch organische Formen. Typische Designelemente von INFINITI sind der als gespiegelte Bogenbrücke geformte Kühlergrill (Doppelbogengrill) sowie die neu geformte – in der INFINITI Designsprache „crescent-cut“ genannte - D-Säule. Quelle: INFINITI / NF

Neue SUV-Designstudie von INFINITI
Schließen